sonnenklettern möchte mit seinen angeboten kletter_innen erreichen, die spass haben am gruppenerlebnis, beim klettern- egal ob plaisir oder große herausforderung- aber auch bei dem was das urlaubsland und die dortige kultur sonst noch zu bieten hat. deswegen beinhalten die reisen immer auch noch weitere erlebnisse mit der kultur und den menschen vor ort.

die sicherheit der kletternden steht an erster stelle, die trainer_innen sind alle dav zertifiziert

damit die betreuung so individuell wie möglich ist, halten wir unsere gruppen klein. sie sind für 4-12 teilnehmer_innen ausgeschrieben.

mit der verwendung des gender_gaps möchte sonnenklettern alle sozialen geschlechter und identitäten ansprechen.

nachhaltigkeit:

sonnenklettern achtet auf die nachhaltigkeit seiner angebote. dies beinhaltet engagement in den zielgebieten wie kooperation mit privatunterkünften, die von ortsansässigen geführt werden und die sich gut in die landschaft einfügen, der besuch von einheimischen läden und restaurants, auf kalymnos unterstützung der örtlichen bergrettung.

schön ist’s am fels

am kletterfels verhalten wir uns so, dass die umgebung und die natur weitestgehend geschützt bleiben.

sonnenklettern bietet in kooperation mit atmosfair an, die CO2-belastung durch den flug zu den klettergebieten zu kompensieren.

euer reisepreis arbeitet auf der nachhaltigkeitsbank triodos, für soziale -, umwelt – oder kulturelle projekte.

atmosfair_logo_DE_mittel