klee michelklee michel, saarländerin aber mittlerweile in berlin verortet ;-)), seit 1966 anwesend, seit 2008 vom klettervirus befallen. nach 20 jahren leben in münchen habe ich in berlin das klettern entdeckt ;-).

  • seit 2012 bin ich fachübungsleiterin sportklettern c (dav) und leite seitdem klettergruppen an fels und in der halle.
  • außerdem arbeite ich mit schulklassen in der erlebnispädagogik und bilde junge menschen im berlintourismus aus.

ausgebildet bin ich als krankenschwester, diplom betriebswirtin tourismus, ausbilderin für kaufmännische berufe, erlebnispädagogin und klettertrainerin breitensport.

von allen angebotenen zielen habe ich mir selbst einen eindruck erklettert ;-), die umgebung erkundet und die unterkünfte getestet.

was fasziniert mich am klettern?

mit netten leuten draußen an den schönsten flecken in der sonne am fels braten, die natur genießen, entspannte gespräche führen und am ende eines klettertages gehts zu einem kühlen bier und gutem essen in die taverne, in den bayrischen biergarten oder einfach zum essen vom campingkocher.

freie trainer_innen:

ich arbeite mit freien trainer_innen zusammen, die eine ausbildung als fachübungsleiter_in sportklettern c (dav) haben.

leute mit ebensolcher ausbildung, lust und zeit auf klettergruppenbetreuung an sonnenorten, nehme ich gerne mit in den trainer_innenpool auf. schreibt mir einfach eine mail mit ein paar infos über euch.